Ferroelectric Memory GmbH

Ferroelectric Memory GmbH (FMC) develops and markets innovative non-volatile memory solutions, in particular embedded memories for microcontrollers and systems-on-a-chip (SoC), addressing one of the key hardware challenges of the IoT era.

On the one hand – driven by the global trend towards digitization, automation and networking – billions of devices are being equipped with an increasing number of microcontrollers. On the other hand, increasingly higher demands are placed on these memories with regard to the scalability, number of write cycles and duration of the data storage even under extreme environmental conditions.

Patented Ferroelectric Field Effect Transistor (FeFET) technology utilizes the ferroelectric property of hafnium oxide (HfO2) to transform CMOS logic transistors into efficient nonvolatile memory devices. FeFETs can be integrated into existing production lines without major changes or investment, since hafnium oxide is already the industry standard as an insulator material. Compared to the current industry standard, the eFlash technology, the manufacturing process is much simpler, which can drastically reduce production costs.

More information: www.ferroelectric-memory.com

Back to full portfolio

Ferroelectric Memory GmbH

Die Ferroelectric Memory GmbH (FMC) entwickelt und vermarktet innovative Lösungen für disruptive, nichtflüchtige Speicher, insbesondere für Embedded-Speicher in Mikrocontrollern und Systems-on-a-Chip (SoC) und löst damit eine der wichtigsten Hardware-Herausforderungen im Zeitalter des IoT.

Denn zum einen werden – getrieben vom globalen Trend zur Digitalisierung, Automatisierung und Vernetzung – Milliarden von Geräten mit einer zunehmenden Anzahl von Mikrocontrollern ausgestattet. Zum anderen werden an diese Speicher zunehmend höhere Anforderungen bezüglich der Skalierbarkeit, Anzahl von Schreibzyklen und Dauer der Datenhaltung auch bei extremen Umgebungsbedingungen gestellt.

Die patentgeschützte Ferroelectric Field Effect Transistor (FeFET) Technologie nutzt die ferroelektrische Eigenschaft von Hafniumoxid (HfO2), mit der CMOS-Logik-Transistoren in effiziente nichtflüchtige Speichereinheiten umgewandelt werden können. Dabei können FeFETs ohne wesentliche Änderungen oder Investitionen in bestehende Produktionslinien integriert werden, da Hafniumoxid als Isolatormaterial bereits Standard der Industrie ist. Im Vergleich zum aktuellen Industriestandard, der eFlash-Technologie, ist der Herstellungsprozess wesentlich einfacher, sodass die Produktionskosten drastisch reduziert werden können.

Weitere Informationen finden Sie unter: www.ferroelectric-memory.com

 

 

 

Zurück zum Portfolio